Willkommen bei Eva und Michael


Über uns

Moin!

Wir sind Michael und Eva aus Hamburg. Man darf uns mit Fug und Recht als altes Ehepaar bezeichnen. Geboren sind wir 1964 und 1959 und verheiratet seit 1988. Wir haben vier wunderbare gemeinsame Kinder, die mittlerweile zwischen 24 und 33 Jahre alt sind. (Mehr erzählen wir hier nicht über unsere Kinder. Datenschutz!) 


Seit 1993 leben wir im schönen Finkenwerder in einem über 100 Jahre alten Haus. Irgendwo ist immer Baustelle! Außer uns lebt noch unser jüngster Sohn im Haus, was äußerst praktisch ist. Er passt auf das Haus und die beiden Katzen Wilma und Max auf, wenn wir mal wieder auf Reisen sind. Außerdem gehört noch Tatax, ein siebenjähriger Schäferhund seit Mai letzten Jahres zu unserem Haushalt. Er begleitet uns auf unseren Reisen.


Unsere gemeinsame Leidenschaft ist das Reisen. Nachdem die Familienaufgaben ein wenig in den Hintergrund getreten sind, haben wir dafür auch wieder mehr Zeit. Michael ist ein begeisterter Hobby Fotograf und daher auch für die meisten Fotos auf unseren Seiten verantwortlich. Die Gesprächigere (Sind Frauen ja meistens.) ist Eva, die daher die meisten Texte hier schreibt.


Neben dem Reisen werkeln wir gern an unserem alten Haus, lesen gern und viel. Michael bevorzugt dabei Krimis aller Art. Eva liest eigentlich alles, aber besonders gern skandinavische Krimis und alles von ihren Lieblingsautoren Henning Mankell, Bernhard Schlink, Heinrich Böll, Herman Koch und Isabel Allende. Wenn die Zeit es zulässt, fährt Michael gerne Motorrad und hat sich vor einem Jahr seinen großen Traum mit einer alten Harley erfüllt. Eva kocht und backt gerne und probiert immer wieder neue Rezepte aus. Essen tun wir beide gerne und das sieht man auch.


Amsterdam 1986